Freitag, 31. Januar 2014

Aus Alt mach Neu

Eigentlich wollte ich dieses Design gar nicht zeigen weil es nur eine Notlösung war. Mir hat das Ergebnis dann aber doch ganz gut gefallen. Und weil es auch noch super gehalten hat, möchte ich es jetzt doch kurz zeigen.


Basislack ist Catrice Pinkadoxa, den ich hier schon gezeigt habe. 

Ich bekomme leider immer recht schnell Tipwear. Deswegen möchte ich eigentlich keine Angaben bezüglich der Haltbarkeit von Nagellacken machen. 

Aber bei diesem Lack hatte nach einem Tag schon richtig schlimm Tipwear und nach zwei Tagen sind schon die ersten Ecken abgesplittert.

Leider hatte ich auch keine Zeit komplett neu zu lackieren. Also schnell meine ganzen Kisten "durchgegruschtelt" und die Essence Galaxy Flakes aus der Superheroes LE gefunden.

Ich habe dann einfach drei ganz dünne Schichten über den bereits lackierten und abgesplitterten Lack gemacht und mit dem Essence BTGN versiegelt. Die Schichten waren ratzfatz trocken und ich finde das Ergebnis durchaus okay. 

Nach drei Tagen hatte ich ganz leicht Tipwear. Anfangs hatte ich ja Bedenken wegen der vielen Schichten - immerhin hatte ich am Ende insgesamt acht Schichten auf den Nägeln - aber es hat sogar viel besser gehalten als sonst. 










Ich muss noch kurz anmerken, dass ich vielleicht auch etwas pingelig bin, was Tipwear angeht. Und sobald mir auch nur an einem Nagel ein Eck absplittert könnte ich glatt ne Krise kriegen. Wenn ich Zeit habe, lackiere ich dann eben neu und wenn nicht, versuche ich halt mit nem Topper das Ganze wieder "tragbar" zu machen ;-)

Kommentare:

  1. Sehr schick, und das wo ich Pink gar nicht so mag. Aber der Glitzertopper macht ordentlich was her.
    Leider sehe ich nur ganze 2 Bilder, bei allen anderen zeigt es mir so ein komisches Symbol an...ist da vielleicht irgendwas schief gelaufen? Oder sehe nur ich die Bilder nicht?

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ;-)
      Danke auch für die Info. Das mit den Bildern war irgendwie mit Picasa verknüpft und da ist wohl was schief gelaufen. Ich hab die Bilder noch mal aktualisiert, jetzt müsstest Du eigentlich alle sehen.

      Löschen