Samstag, 18. Januar 2014

Rezept - überbackene Schnitzel

Heute gab es bei uns überbackene Schnitzel mit Nudeln und Tomatensoße.



Die Zutaten:





500g Putenschnitzel
1 EL Öl
Salz, Pfeffer, Curry, Kräuter nach Belieben
250g Nudeln
1 Packung passierte Tomaten
2 Tomaten
5 Scheiben Schmelzkäse







Die Zubereitung:


Die Schnitzel flach klopfen und mit Salz und Pfeffer würzen.
Tomaten in ganz dünne Scheiben schneiden.
Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser garen.
Passierte Tomaten in einem Topf erwärmen und ganz nach Belieben würzen. 
Ich nehme immer Salz, Pfeffer, Curry und Kräuter.
Öl in der Pfanne erhitzen und die Schnitzel von beiden Seiten kurz anbraten. 
Dann mit Tomaten und Käse belegen.




















Pfanne ausschalten, Deckel drauf geben und Käse schmelzen lassen.




















Fertig :-)



Ich mag dieses Rezept sehr gerne weil man es toll abwandeln kann.

Als Beilage kann man statt Nudeln auch Reis, Kartoffeln, Baguette oder einfach Salat machen. Bei uns sind Nudeln Pflicht, sonst krieg ich Ärger mit meinem Sohn ;-)

Außerdem kann man die Schnitzel mit Schinken und Käse belegen oder mit Tomate und Mozzarella. Geröstete Zwiebeln hab ich noch nicht probiert, aber schmeckt bestimmt auch lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen