Samstag, 25. Januar 2014

Essence Magnetic Top Coat

Als ich heute im DM war, wurde gerade das neue Essence-Sortiment eingeräumt.

Da hab ich natürlich gleich mal geschaut, was es alles gibt.

Am meisten neugierig war ich auf den Magnetic Top Coat.

Ob das wirklich funktioniert? Ich war sehr skeptisch.

Ich hab ja schon die Magnet-Lacke und die Magnete. Das klappt gut.
Aber ein magnetischer Top Coat...

Mitgenommen hab ich dann den Magnetic Top Coat und die zwei neuen Magnete.


Die Anwendung:
1. Lieblingslack auftragen und trocknen lassen
2. Magnetischen Top Coat großzügig auftragen
3 den Magnet über den noch feuchten Nagel halten

Außerdem steht auf der Packung:
Mit dem magnetischen Top Coat und den passenden Magneten zauberst du super stylische magnetische Effekte in jeder beliebigen Nagellackfarbe auf deine Nägel.

Tipp: Je dunkler die Nagellackfarbe, desto intensiver der Effekt.


Der Lack wirkt silberfarben. Er hat eine klare Basis mit vielen Magnetteilchen. Wenn man den Magnet über den Lack hält, ziehen sich die silbernen Magnetteilchen zu dem jeweiligen Muster zusammen.


Mit dem ganz linken Motiv, dem Stern, komme ich einfach nicht zurecht. Auch nicht mit Magnet-Lack.



Bei dem Herz sieht man im unteren Bereich noch deutlich den Magnet-Lack. Ich denke, bei kürzeren Nägel ist das kein Problem. Aber bei längeren Nägeln wird der untere Teil nicht magnetisiert.



Mein Fazit:
Top, der Lack hält, was er verspricht!
Absolute kaufempfehlung.

Kommentare:

  1. aaah, danke! auf den war ich auch neugierig, wollte aber noch swatches abwarten... irgendwie wirkt der magnetische effekt aber nicht sonderlich stark, liegt das am magnet oder täuschen die bilder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider zeigen die Bilder den Effekt nicht so. Gerade bei dem blauen Lack ist er in Wirklichkeit intensiver. Die roten Wellen treffen ihn ganz gut.
      Ich denke, je nach Farblack wirkt der Effekt auch anders - intensiver oder eben nur dezent.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
    2. ok, danke für deine antwort. ich werd es testen, sobald mein DM endlich aufstockt - kostet ja zum glück nicht die welt... ;)

      Löschen