Dienstag, 18. März 2014

Essie - funny face - nicht nur auf den Nägeln

Eigentlich trage ich keine Ringe. Ich wasche mir gefühlte hundert Mal am Tag die Hände - und dabei bleibt der Ring früher oder später immer im Bad liegen. Allerdings bin ich im Internet immer wieder über ganz tolle Bilder von Nagellackschmuck gestoßen. Also habe ich mir vor einiger Zeit die passenden Rohlinge für Ringe, Ohrringe und Anhänger bestellt. Schnell war auch die passende Idee den Rohling zu gestalten gefunden. Entschieden habe ich mich für die Stamping Platte 01 der Mother Nature Collection von MoYou London und einen Ringrohling. Zu erst habe ich das Motiv auf den Glas-Cabochon gestampt und gut durchtrocknen lassen. Danach habe ich zwei Schichten funny face von Essie lackiert und jeweils wieder gut durchtrocknen lassen. Am nächsten Tag habe ich dann den Glas-Cabochon mit lösungsmittelfreiem Bastelleim auf den Rohling geklebt. Leider habe ich nicht daran gedacht die einzelnen Schritte zu fotografieren und habe deshalb nur Bilder vom fertigen Ring. 



Passend dazu habe ich mir dann noch die Nägel mit funny face lackiert. Der Lack war im Auftrag leider etwas zickig. Irgendwie ein bisschen zäh und dickflüssig. Ich hatte trotzdem nach zwei Schichten ein schönes gleichmäßige Ergebnis. Die Trockenzeit war kurz. 









Kommentare:

  1. Auf jeden Fall ein super Motiv für den Ring <3 auf Fingern hat das immer recht wenig Platz.

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir hat das Motiv auf den Fingern auch nicht so gut gefallen. Obwohl ich die Platte ja wunderschön finde.

      Löschen
  2. Wow, das sieht ja wirklich klasse aus! ♥ Sowohl der Ring als auch die Kombination mit dem passenden Lack- wirklich toll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Es macht auch richtig Spaß den Schmuck selbst zu machen.

      Löschen
  3. Hallo Heike,

    die Nägel sind perfekt lackiert und dazu dieser schöne Ring! Das Motiv hast du toll ausgewählt. :)

    Liebe Grüße, Tine :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Die Schablonen sind so toll. Ich hoffe, ich finde bald Zeit noch mehr Schmuck zu machen.

      Löschen
  4. Der Ring ist ja süß :)) Ich hab auch schon Nagellackringe gebastelt....einige! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Die auf Deinem Blog hab ich schon gesehen, voll schön.

      Löschen
  5. Bei mir verschmieren die Stampings auf den Cabochons immer. Wie hast du das so toll deckend hinbekommen?
    Benutzt du einen besonderen Stamping Lack?
    Das sieht echt total klasse aus!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Ich hab den Stamping-Lack von Essence benutzt.
      Und damit es nicht verschmiert lasse ich das Stamping trocknen und besprühe es mit Haarspray. Erst wenn das gut getrocknet ist mach ich mit dem Farblack weiter.

      Löschen