Freitag, 16. Januar 2015

Essie - Bikini So Teeny [Blue Friday]

Gestern hatte ich einen richtigen "Bad-Nail-Day".
An der rechten Hand hab ich mir den Zeigenfinger eingerissen.
Aber nicht irgendwie. Nein. So richtig.
Mittendrin und quer rüber auch bis über die Hälfte :-(
Ich hab dann erst mal mit Teebeutel repariert und gleich alle gekürzt.

Dann hab ich überlegt, was ich für den heutigen Blue Friday lackieren könnte.
Eigentlich wollte ich ja meine Colour Alike Lacke weiter lackieren.
Aber Holo ohne Sonne ist doof.
Vor Allem, wenn es ein eher dezenterer Holo ist.
Also habe ich mich für Bikini So Teeny von Essie entschieden.
Ich dachte mit Essie kann ich nichts falsch machen.
Tja, falsch gedacht.

Der Lack hat sich super lackieren lassen.
Mit zwei Schichten hatte ich ein deckendes, gleichmäßiges Ergebnis.
Auch die Trockenzeit war super.
Aber als ich dann Top Coat drauf gemacht habe, wurde die Farbe dunkler.
Nicht hässlich, aber nicht das, was ich erwartet hatte.
Wenn ich mir die Flasche so anschaue hätte ich mit einem hellen blau gerechnet,
das Glitzerteilchen enthält.
Durch den Top Coat habe ich ein mittleres blau mit kaum erkennbaren Glitzerteilchen.

Ich hab mal ein Vergleichsbild gemacht.
Auf Zeige- und Ringfinger ist kein Top Coat.
Auf Mittelfinger und kleinem Finger ist Top Coat.
Ohne Top Coat erkennt man auch etwas mehr von dem Glitzer.
Zwar nicht so viel wie in der Flasche, aber immerhin erkennt man etwas.
Leider hatte ich heute auch keinen guten Foto-Tag.
Aber ich denke bei Mittel- und Ringfinger erkennt man es recht gut.



Hier hatte ich dann auf allen Fingern Top Coat.
Den Patzer am Zeigefinger habe ich leider erst jetzt bemerkt.
Naja, wenn es nicht läuft, dann läuft es halt nicht.
Morgen wird es bestimmt besser.



Da die Cheeky Platten recht kleine Motive haben,
musste ich gleich ausnutzen, dass meine Nägel gerade so kurz sind.
Ich habe mir für das Blumen-Motiv auf der CH14 entschieden.
Zum Stampen habe ich Colour Alike Nr. 502 benutzt.
Das Endergebnis hat mir dann doch recht gut gefallen.
Und für die Bilder gab es dann doch noch ein klein wenig Sonne.




Kommentare:

  1. Der hat aber einen tollen Farbton! :) Pur ist er einfach genial!

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nur schade, dass ohne Top Coat die Haltbarkeit so schlecht ist.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hatte bei facebook ja schon geschrieben, dass viele Probleme mit dem Lack in Verbindung mit einem Top Coat hatten. Total ärgerlich, da hat essie irgendwas komisches mit gemacht, zumal es auch der einzige essie Lack zu sein scheint, der die "Nachdunkel-Krankheit" hat. Zum Glück wurde bikini so teeny bei dir immerhin nicht fleckig.:) Das Blümchen Stamping finde ich toll! <3

    Liebe Grüße,
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Farblich muss ich sagen, gefallen mir beide Varianten gut. Aber trotzdem ist es irgendwie ärgerlich. Im Kunstlicht, als ich Abends lackiert hatte, dachte ich auch erst, dass alles total fleckig ist. Zum Glück hat man im Tageslicht keine Flecken gesehen.
      Dankeschön, ich finde ja, jetzt ist Zeit für Frühling. Da passen Blümchen echt gut.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Argh, ich hass das, wenn einem sowas passiert, mit den Nägeln..! Aktuell zieht sich aber auch so eine Einreiß/Abbrechwelle durch die Nageltanten.. muss am Wetter liegen.. x__x
    Das mit dem topcoat ist aber echt krass :O das ist ja ein komplett anderer Lack dann. Da hätte ich mich auch erst mal erschrocken, ohje...
    Aber je öfter ich bikini so teeny sehe (also, in der Variante ohne TC) desto mehr keimt der Wunsch in mir, ihn auch zu adoptieren.... :D
    Das Stamping ist auch total süß geworden <3
    Kopf hoch! Auf einen bad nail day folgen viele bessere Tage zum lackieren und knipsen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir war gerade erst alles so schön rausgewachsen. Seit ich mit dem MicroCell aufgehört habe, ist es wieder richtig schlimm.
      Farblich ist der Lack schon toll. Nur schade, dass man den Schimmer auf dem Nagel kaum erkennt.
      Dankeschön :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich musste auch radikal kürzen, zwei Nägel an der linken Hand dahin....
    Ist aber schon sehr auffällig, wie er nachdunkelt, hätte ich gerade bei einem Essie Lack nicht erwartet, ohne Topcoat gefällt mir Bikini So Teeny am Besten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je ... Dann hoffe ich mal, dass unsere Nägel schnell wieder nachwachsen.
      Ohne Top Coat kommt es halt am Ehesten an das hin, was man anhand der Flasche erwartet.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. *autsch* , hoffe dass es schnell nachwächst!
    Das Design ist dir voll gelungen, sieht richtig sommerlich aus. LG, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das hoffe ich auch :-)
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen