Donnerstag, 1. Mai 2014

[Review] Essence Trend Edition "Viva Brasil"

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich vor ein paar Tagen ein Päckchen von Cosnova im Briefkasten hatte. Darin enthalten waren Produkte der Trend Edition "Viva Brasil". Diese ist von Mai bis Juni 2014 in den Geschäften erhältlich.

Vielen Dank an das Cosnova-Team für die Produkte.

Welcome to Brasil: Passend zur diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien 
präsentiert essence mit der neuen trend edition „viva brasil“ von Mai bis Juni 2014 
die coolsten Produkte für einen sommerlichen und farbenfrohen Brasil-Look. Inspiriert von 
Rio de Janeiro und São Paulo vereint die trend edition das Feeling der Copacabana mit 
einer leuchtend-tropischen Farbwelt – bestehend aus Sonnengelb, Rot, Pink, Lila, Grün und 
Blau. Absolute Must-Haves sind die multicolour lip balms mit ihrer einzigartigen 
Ringstruktur, die tollen eye & hair Mascaras sowie die trendy effect nails sets. Stylische 
Flechtarmbänder runden den Look ab und machen Lust auf warme und sonnige 
Sommertage. Feel brasil mit essence! 

Hier erst mal ein Übersichtsbild über die Produkte, die ich zum Testen bekommen habe:


Als erstes möchte ich den Blush näher zeigen: 

Tropical Teint! Der seidig-zarte Blush in Pink und Rot schenkt den Wangen 
eine umwerfende Frische – unerlässlich für den ultimativen Rio-Look. Die 
einzigartige Prägung macht den Blush auch optisch zum Highlight! 
Erhältlich in 01 1 <3 brasil und 02 destination: sao paulo!. Um 2,49 €.

Erhalten habe ich die Farbe 01 I ♥ Brasil.


Die Farbe ist eigentlich ein knalliges Pink. Die Farbabgabe ist aber sehr zart. Links eine Schicht, rechts habe ich dann schon ein paar Schichten mehr aufgetragen. Ich finde das aber nicht schlimm. 


Von den Lidschatten habe ich alle drei eralten: 

Die Copacabana ruft! Ob am Strand oder in der Stadt – die 
hochpigmentierten, langanhaltenden Lidschatten in Lila, Pink und Grün 
schenken allen Rio-Girls ein farbenfrohes Augen-Make-up. Absoluter 
Eyecatcher ist die unverwechselbare Blütenprägung auf der Textur. 
Erhältlich in 01 everybody salsa, 02 1 <3 brasil und 03 ka-ka-karnival. 
Um 1,79 €.

Die Prägung ist so toll, da will man gar nicht reinfassen. 
Und auch die Farben treffen meinen Geschmack total.


Hier habe ich die Lidschatten erst mal ohne Base geswatcht. Die Farbabgabe war gut und die Textur nicht krümelig.


Hier noch einmal mit Base. 


Als nächstes die Eye & Hair Mascara:

Samba Fever: Aufwändige Kostüme, farbenfroher Kopfschmuck und 
rhythmische Musik... Für alle begeisterten Samba-Beauties gibt es die 
limitierten eye & hair mascaras: Mit ihr lassen sich bunte Highlights in 
Lila, Pink und Grün auf die Wimpern und in die Haare aller Brasil-Fans 
setzen. Easy auswaschbar. Erhältlich in 01 everybody salsa, 02 1 <3 brasil 
und 03 ka-ka-karnival. Um 2,99 €.

Ich habe 02 ♥ Brasil und 03 Ka-Ka-Karnival erhalten.





Die Farbe überdeckt meine dunklen Wimpern sehr gut. 

In den Haaren habe die Mascara allerdings nicht ausprobiert.

02 ♥ Brasil


 03 Ka-Ka-Karnival


Und als letztes noch die Armbänder:

Brasilian Bracelets! Die trendigen Flechtarmbänder in Gelb, Grün und Pink 
sind ein stylisches Accessoire und toller Hingucker am Arm. Durch die 
bunten Farben sorgen sie für jede Menge fun in the sun. Erhältlich in 01 
express your essence. Um 1,49 €.

Die Armbänder sind sehr angenehm im Tragegefühl, schön weich.


Im Alltag würde ich sie so nicht tragen. Das wäre eher was für den Urlaub.



Fazit:
Mir gefallen die Farben sehr gut. Besonders die Lidschatten finde ich toll. 
Für die Armbänder bin ich glaub ich einfach schon zu alt. 

1 Kommentar: