Freitag, 28. November 2014

Die ersten Schneeflöckchen ... [Blue Friday]

... sind auf meinen Nägeln gelandet.


Wegen mir könnten das auch die Einzigen bleiben.
Ja, ich mag den Winter nicht sonderlich.
Warum? 
Stellt Euch mal vor, Euer Wecker klingelt Nachts bei Minustemperaturen.
Und dann müsst Ihr da raus in die Kälte
und euch mit einem vollgeladenen Fahrrad 
durch Massen von Schnee und Eis kämpfen.
Das steht mir im Winter fast jede Nacht und jeden Vormittag bevor.
Deswegen ist das für mich die meist gefürchtete Jahreszeit.
Aber genug gejammert - schließlich ist ja nicht das ganze Jahr über Winter.
Und es gibt durchaus auch gute Seiten an meinem Job.

Aber zurück zum eigentlichen Thema, dem Blue Friday.
Daran möchte ich mit meinen Schneflöckchen nämlich teilnehmen.

Als Basis habe ich Rock The Boat von Essie lackiert.
Den habe ich diese Woche im TK Maxx ergattern können.
Ich hab mich dieses Mal total erschlagen gefühlt da drinnen.
Normalerweise gibt es nicht so viel Auswahl an Lacken.
Aber dieses Mal ... wahnsinn.
Ich hab mir erst mal alles in einen Korb geschmissen,
um dann in Ruhe auszusortieren.
Rock The Boat war in einerm 3er Set für 12 Euro dabei.
Ich hab es mir schon gedacht, der Lack hat einen dünnen Pinsel.
Ich mag zwar die breiten Essie-Pinsel viel lieber,
komme aber hier auch mit den schmalen gut zurecht.
Nach zwei dünnen Schichten hatte ich ein gleichmäßiges, deckendes Ergebnis.
Die Trockenzeit war gewohnt kurz.
Ich hab nur ein Bild unter der Lampe Abends gemacht,
da ich gleich weiter machen wollte.
So langsam sollte ich mich doch nach einer besseren Möglichkeit umsehen,
um auch zu dieser Jahreszeit Fotos machen zu können.


Nach einer kurzen Trockenzeit habe ich mit Witch You Were Here von den Essence Magnetics 
und meiner Cici & Sisi Platte die Schneeflocken gestampt.
Leider hat die Oberfläche dann so geglänzt, dass man das Motiv kaum erkannt hat.



Der Versucht das Ganze zu mattieren hat es auch nicht besser gemacht.


Und so durfte dann noch Top Splatter von Maybelline darüber.
Die gestempelten Schneeflocken konnte man zwar immer noch nicht besser erkennen,
aber so hat mir das Ergebnis doch recht gut gefallen.



Die Haltbarkeit war auch super.
Normalerweise habe ich nach einem Tag schon leichte Tip Wear.
Dieses Design habe ich volle vier Tage getragen und es war immer noch okay.
Ich konnte es dann nur einfach nicht mehr sehen :D

10 Kommentare:

  1. Also ich finde man erkennt die Flocken ganz wunderbar, und mit dem topper als kleine Flöckchen umso schöner <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Auf dem Foto konnte ich die Flocken ganz gut einfangen. Aber in Echt hat das leider so gespiegelt. Schade.
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich bin etwas spät dran, aber das Design gefällt mir sooo super gut!!! <3
    Der Topper passt sehr gut, wow Schnee und Schneeflocken und Winter und OMG! :D Bin ich begeistert!

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben, die Texturen - das alles passt einfach perfekt zusammen, Man sieht schon den Schnee rieseln: Und obwohl ich auch kein Schnee-Liebhaber bin, finde ich es wunder-wunderschön. LG, Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Obwohl ich das ganz anders geplant hatte, war ich dann doch sehr zufrieden damit.
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wow! Das ist ja wunder.schön geworden!

    Liebe Grüße, ina

    AntwortenLöschen