Samstag, 20. September 2014

Doppel Gradient [Blue Friday]

Ich weiß, heute ist schon Samstag ... Abend...

Ich hab es einfach nicht früher geschafft und schreibe deswegen erst jetzt meinen Beitrag zum Blue Friday von MsLinguini. Naja, eigentlich habe ich mich nicht früher getraut abzukleben. Ich hab da immer Angst, dass ich mir alles wieder mit abziehe. 

Aber erst mal von vorne. Als Basis habe ich Maybe Blue von Maybelline Color Show lackiert.
Nach der ersten Schichte dachte ich noch, das wird nix.
Das Ergebnis war total fleckig und nicht schön.
Aber nach einer zweiten Schicht hatte ich ein schönes, gleichmäßiges Ergebnis.
Der Lack hat sich gut auftragen lassen und auch die Trockenzeit war angenehm kurz.
Ich war auch von der Farbe sehr positiv überrascht. 
In der Flasche sieht die Farbe doch recht unscheinbar aus, aber auf dem Nagel leuchtet das Blau wunderschön.



Als zweiten Schritt habe ich ein Gradient aufgetupft.
Verwendet habe ich Maybe Blue und Ocean Blue von Maybelline Color Show.
Das Ganze habe ich dann über Nacht trocknen lassen. 
Ich bin mir immer nicht sicher, wie lange ich warten muss, bis ich abkleben kann ohne alles zu ruinieren.
Also warte ich immer so lang es geht - am Liebsten über Nacht.


Dann habe ich Nail Vinyls aufgeklebt und das Gradient noch mal farbverkehrt aufgetupft.
Ich hatte ein wenig Schwierigkeiten da der helle Lack den dunklen nicht so recht überdecken wollte. 
Aber mit ein bisschen mehr Lack ging das dann doch ganz gut.
Nachdem sich dann heute auch noch die Sonne gezeigt hat, konnte ich auch noch ein paar schöne Bilder machen :-) 






















Kommentare:

  1. Wow, das Naildesign ist mal wieder ein absoluter Hingucker, aber auch der grau-blaue Lack gefällt mir sehr. Liebe Grüße,Femi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Ich finde auch, dass die Farbe richtig toll ist.
      Liebe Grüße
      Heike

      Löschen
  2. Super schönes Design! An so ein inverses Gradient Zeugs muss ich mich auch mal ranwagen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Musst du unbedingt mal probieren, ist total einfach.

      Löschen
  3. Tolle Farbe! Hab ihn ja schon bei Facebook angeschmachtet. :D Ich hab dich im übrigen für eine kleine Aktion nominiert: http://raspberry-looove.blogspot.de/2014/09/liebster-blog-award.html Ich würd mich sehr freuen wenn du mitmachst. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, auch fürs nominieren. Ich mache gerne mit, kann nur etwas dauern ;-)

      Löschen