Freitag, 17. Oktober 2014

Essie - Style Cartel mit Holo Topper von BeYu [Blue Friday]

Wer mir auf Instagram folgt hat ja bestimmt schon gesehen, dass mein Mann mir die komplette Dress To Kilt LE von Essie gekauft hat :D

Heute möchte ich endlich den ersten Lack zeigen, passend zum Blue Friday von MsLinguini:

Style Cartel

Eigentlich gibt es gar nicht viel zu sagen zu dem Lack.
Er ist einfach perfekt.
Die Deckkraft ist richtig klasse.
Ich habe allerdings für ein gleichmäßigeres Ergebnis zwei dünne Schichten lackiert.
Der Auftrag war super einfach.
Die Tockenzeit kurz.
Ja, einfach ein Traum.







Als ich auf der Suche nach dem gerade so gehypten BeYu Lack Violet Illusion war, habe ich den holografischen Top Coat, ebenfalls aus der Mystic Illusion LE, entdeckt.
Da ich diesen sehr interessant finde, durfte der auch mit :-)
Der Top Coat besteht einerseits aus ganz feinem holografischem Schimmer und andererseits aus etwas größeren Glitzerteilchen. Die Teilchen sind jetzt nicht wirklich groß, aber im Vergleich zu dem Schimmer sind sie etwas gröber.
Genau diese Teilchen stören mich ein wenig.
So von weiter weg finde ich das funkeln und glitzern ganz schön, aber je näher ich hinschaue, umso mehr stören mich die gröberen Teilchen.
Naja, zum Glück bin ich die Einzige, die immer meine Nägel aus so kurzer Distanz anstarrt :D
Der Holo-Effekt ist ganz gut, allerdings finde ich, dass der Lack die Farbe von dem Basis-Lack sehr überdeckt.
Ich habe hier eine Schicht von dem Topper lackiert, die Trockenzeit dabei war angenehm kurz.



Hier habe ich dann auf dem Ringfinger noch eine zweite Schicht lackiert.
Der Holo-Effekt wird dabei nicht stärker.





Etwas unscharf kann man das Funkeln zumindest etwas erahnen



Kommentare:

  1. Also so einen Mann hätte ich auch gern einmal bitte! :D
    Style Cartel ist so ein schöner dunkler Ton, der Holo Topper ist interessant aber schwächt schon arg den Lack darunter ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, meiner - den geb ich nicht her ;-)
      Ich denke, dass der Topper bei einer helleren Basis besser ist. Werde ich auf jeden Fall noch testen.

      Löschen
  2. Oh vielen vielen Dank, dass du mich davor bewahrt hast den Holo Topper zu kaufen. Der Style Cartel ist ein Traum, aber der Holotopper "verzerrt" den Basislack ja dermaßen. Da muss wohl doch der Dance Legend noch mit in meinen Einkaufskorb hüpfen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Dance Legend zwar nicht, aber rein von den Bildern her würde ich Dir auf jeden Fall zu dem raten. Irgendwann hüpft der mir auch noch ins Körbchen ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Der essie ist toll - und der BeYu sieht auch ganz gut aus <3
    Ich habe dich für den Liebster Blog Award nominiert:

    http://lack-is-all-i-need.blogspot.de/2014/10/award-liebster-blog-award-x3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, auch fürs nominieren.
      Ich werde mich in meinem Urlaub dran setzen, da hab ich dann mehr Zeit :-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hach, wenn meine Nägel sich nur besser mit essie verstehen würden :( Style Cartel ist ein wunderschönes Blau ♥ Was den Topper angeht, waren die großen Partikel der Grund, weshalb ich ihn nicht gekauft habe. Vor der Kollektion gab es bei BeYu einen Sandlacktopper und den habe ich auf einem Nagel getestet und mich danach die ganze Zeit geärgert, warum BeYu da zusätlich Glitzer rein macht. Sonst war die Idee von BeYu echt nett, aber die Umsetzung, naja...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade mit den Essies. Aber wenn man nicht zufrieden ist, kauft man glaub ich automatisch andere Marken. Und Deine OPIs sind auch ganz toll :D
      Schon ein bisschen schade mit dem Topper. Den Sandlacktopper habe ich irgendwie gar nicht mitbekommen. Aber wenn da auch Glitzer mit drinnen war, hab ich auch nichts verpasst.
      Liebe Grüße

      Löschen