Freitag, 24. Oktober 2014

Water Spotted Nails [Blue Friday]

In letzer Zeit habe ich immer wieder sogenannte "Water Spotted Nails" gesehen.
Da ich ja gerade im Design Fieber bin und viele neue Sachen ausprobiere, war meine Neugier sofort geweckt.

Und weil heute Freitag ist, habe ich natürlich passend zum Blue Friday von MsLinguini eine blaue Basis gewählt:
Anny - Midtown Skyline

Und ich kann auch bei diesem Anny Lack nur positives schreiben.
Super Auftrag, schnelle Trockenzeit und richtig tolle Farbe.







Als zweite Farbe habe ich mich für weiß entschieden.
Für Water Spotted Nails tropft man den Lack ins Wasser - wie beim Water Marble.
Ich habe nacheinander zwei Tropfen weißen Lack ins Wasser gegeben und gewartet, bis der schön auseinandergelaufen ist.
Dann sprüht man mit Desinfektions-Spray auf die Oberfläche. Dadurch reißt der Lack etwas auf.
Ist eigentlich ganz einfach - eigentlich.
Man kann es auf den Bildern ganz gut sehen:
Auf dem Zeigefinger hatte ich zu viel Abstand beim sprühen. Hier dominiert der Weiß-Anteil sehr.
Beim Mittelfinger war der Abstand zu gering, wodurch der Lack etwas zu sehr aufgerissen ist.
Und der Ringfinger und kleine Finger ist so ein Zwischending aus zu nah und zu weit weg :-)
Gleichmäßig ist das Ergebnis nicht - ich könnte jetzt ja behaupten, das war Absicht, um die verschiedenen Effekte zu zeigen ;-)
War es natürlich nicht, aber für den ersten Versuch ist es doch ganz okay geworden.
Der Mittelfinger hat mir am besten gefallen, da man hier auch von der Basis Farbe noch mehr durch sieht.







Kommentare:

  1. Das ist echt toll geworden!!! :) Gefällt mir.

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde auch es ist echt toll geworden!!! :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das sieht super aus! :) Schonmal mit Parfüm versucht? Das klappt bei mir am besten, um alles gleichmäßig aufzuteilen. Auch wenn man sich das Zimmer damit einduftet :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ich hab erst mit Haarspray versucht, aber das hat leider gar nicht geklappt. Danke für den Tipp mit dem Parfum, kannte ich gar nicht :-)

      Löschen