Donnerstag, 23. Oktober 2014

Nailchallenge - Herbstlich

Heute ist nicht nur das Wetter HERBSTLICH, sondern auch das Thema der frischlackiertchallenge.

Am Herbst mag ich sehr gerne wie sich die Blätter an den Bäumen verfärben.
Deswegen habe ich mich bei den Farben für mein Design daran orientiert.

Als Basis durfte Take It Outside aus der aktuellen Dress To Kilt LE von Essie auf meine Nägel.

Ich habe zwei dünne Schichten lackiert.

Auftrag und Trockenzeit waren absolut top.





Danach habe ich ein bisschen mit meinen Dotting Tools gewütet :D
Die Punkte habe ich mit Dress To Kilt (rot), Partner in Crime (braun), Roarrange (orange) und Ruffles & Feathers (grün) gemacht.





Und zum Schluss kam endlich meine Messy Mansion MM19 Stamping Platte zum Einsatz, mit der ich die Bäume gemacht habe.
Die habe ich schon ewig hier rum liegen, aber noch nie benutzt.

Im Nachhinein denke ich, wäre eine hellere Basis und hellere Punkte besser gewesen, da der Kontrast zu dem schwarz dann stärker ist.
Gerade am Ringfinger geht der kleine Baum etwas unter.
Herbstlich ist es trotzdem.





EDIT:
Ich habe dieses Design vor einiger Zeit bei Instagram gesehen.
Leider wusste ich nicht mehr, bei wem das war.
Mittlerweile habe ich es zwar wieder gefunden, allerdings ist das nicht die ursprüngliche Version.
Die originale Version stammt von Wacky Laki.

Kommentare:

  1. OMG also mir gefällt das Design so, wie es ist!!! *-* Echt toll!

    AntwortenLöschen
  2. Aufgrund der Befürchtung, es würde auf Instagram untergehen, lieber an dieser Stelle:

    Das Design finde ich wunderbar und deine Umsetzung ist dir wirklich schön gelungen. Leider hat das Ganze einen faden Beigeschmack...

    Nein, du hast nicht geschrieben, dass du dir das Design ausgedacht hast, aber, dass du von sich verfärbenden Herbstblättern inspiriert worden bist. Eine andere Inspirationsquelle, beispielsweise unbekannt und irgendwo mal gesehen oder http://wackylaki.blogspot.de/2013/08/dotty-trees-with-messy-mansion.html hast du nicht erwähnt.

    Ich sehe es mittlerweile einfach viel zu häufig, dass Maniküren nachgepinselt werden, ohne den ursprünglichen 'Urheber' zu erwähnen. Damit meine ich nicht das tausendste Tape- oder Stampingdesign, sondern Designkompositionen und neue Techniken. Niemandem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn eine Inspirationsquelle angegeben wird.

    Das jedenfalls sind meine paar Cent zu diesem Thema. Seit Aktionen von MissJenFaboulus und Chalkboard Nails oder Cutepolish und Rina Alcantara reagiere ich an dieser Stelle (leider) etwas sensibler.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, da habe ich mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt. Mit an bunten Herbstblättern orientieren habe ich eigentlich die Farben gemeint, nicht das ganze Design.
      Was ich aber definitiv sagen kann ist, dass ich das Design nicht bei Wacky Laki gesehen habe. Die Variante, die ich gesehen habe war mit hellem Hintergrund und die Punkte in Mintgrün und Silber.
      Ich gebe Dir aber auf jeden Fall recht, dass ich zumindest dazu schreiben hätte sollen, dass ich dieses Design irgendwo gesehen habe, aber nicht mehr weiß wo. Ich fand es in dem Moment nicht so wichtig, da ich ja niemanden speziell verlinken konnte. Aber wie es aussieht habe ich mich auch nur an einem nachgemachten Design ohne Quellenangabe orientiert. Das ist wirklich mal dumm gelaufen.
      Ich werde das auf jeden Fall im Blog Post noch ändern und Wacky Laki als Inspirationsquelle angeben, auch wenn ich es wo anders gesehen habe
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Schön :) und dankeschön! Ich hoffe du nimmst das jetzt nicht persönlich... aber die Ähnlichkeit der Designs war einfach zu groß, als dass ich das für einen Zufall hielt.

      Kurios ist natürlich die Hintergrundgeschichte. Allerdings wird eben gerade Wacky Laki sehr häufig kopiert. Sie macht schon seit Jahren wunderschöne, hochqualitative Designs und Fotos und hat trotzdem bei Weitem nicht so viele Fans und Kommentatoren, wie beispielsweise Chalkboard Nails oder The Nailasaurus. Darum tut es mir gerade bei ihr leid, wenn sie als Quelle unterschlagen wird.

      Liebe Grüße,
      µ.

      Löschen
    3. Nein, Du hast ja recht :-)
      Wacky Laki macht wirklich richtig tolle Designs und wenn man was davon nachmacht - oder auch wo anders - sollte man das angeben. Oder zumindest den Hinweis "irgendwo gesehen".
      Liebe Grüße

      Löschen